Inhaltspezifische Aktionen

Interviste varie (testi)

 

Interviste varie (testi)

27.02.2013 - Thema des Tages: Italien-Wahl und die Folgen
Statements zum Ausgang der Wahlen in Italien von Markus Grimm in der Tiroler Tageszeitung (69. Jahrgang, Nummer 58)
26.02.2013 - FAQ zu den italienischen Wahlergebnissen: Warum schon wieder Berlusconi?
Anlysen und Bewertungen des Wahlausgangs in Italien von Prof. Dr. Alexander Grasse in der Süddeutschen Zeitung.
26.02.2013 - Italien bleibt nach der Wahl ein Sorgenkind der EU
Statements zum Ausgang der Wahlen in Italien von Markus Grimm in der Tiroler Tageszeitung (69. Jahrgang, Nummer 57).
Interview mit Prof. Dr. Alexander Grasse in der italienischen Tageszeitung IL FOGLIO zur Renaissance der Lega Nord, Parallelen und Unterschieden zur CSU und den sozioökonomischen Veränderungen in Deutschland und Italien: “Perché anche la CSU tedesca apre ai Verdi e che cosa non la lega alla Lega” (Interview: Andrea Affaticati).
Interview für sueddeutsche.de (Online-Magazin der Süddeutschen Zeitung) mit Prof. Dr. Alexander Grasse, Analyse der Wahlen in Italien; „Das Land ist verzweifelt“, 16.04.2008.
Interview für die Lübecker Nachrichten zum italienischen Wahlkampf und zur politischen und ökonomischen Situation Italiens anlässlich der Parlamentswahlen am 13./14. April 2008 mit Prof. Dr. Alexander Grasse (Interview mit Hanno Kabel), Lübecker Nachrichten vom 10.04.2008.
Interview für Deutsche Welle online zum Rücktritt Romano Prodis und der Krise der Mitte-Links-Regierung im Februar 2007 mit Prof. Dr. Alexander Grasse; „Verliert Italien den Anschluß an Europa?“ vom 27. Februar 2007.
Interview für Deutsche Welle Online (www.dw-world.de) am 29.01.2008 zu den Schwierigkeiten der Regierungsbildung in Italien und den notwendigen Reformen mit Prof. Dr. Alexander Grasse; Titel: „Neuwahl oder Übergangsregierung“ - Interview mit Sejla Didic.
Interview für den Deutschlandfunk zum Rücktritt der Regierung Prodi und zur politischen Zukunft Italiens mit Prof. Dr. Alexander Grasse: „Neuwahlen vermeidbar. Splitterparteien müssen ein Ende finden“ - Interview mit Christiane Kaess, 25.01.2008 (Sendung „Informationen am Mittag“).
Interview für Deutsche Welle online zur Wahl des italienischen Staatspräsidenten mit Prof. Dr. Alexander Grasse; Angela Göpfert: „Giuliano Amato ist Favorit bei italienischer Präsidentschaftswahl“ vom 07. Mai 2006 (www.dw-world.de).