Inhaltspezifische Aktionen

Ehemalige Team-Mitglieder

Inhaltspezifische Aktionen

Erik Meyer

Dozent, Politikwissenschaftler und Co-Author am Panel on Planetary Thinking

© Erik Meyer

Kontakt:

meyer

Persönliche Homepage

Dr. Erik Meyer ist Politikwissenschaftler und arbeitet als freier Journalist und Dozent. Er ist unter anderem Autor von „Zwischen Partizipation und Plattformisierung: Politische Kommunikation in der digitalen Gesellschaft“ (Campus 2019). Für die Bundeszentrale für politische Bildung hat er diverse Online-Angebote konzipiert und redaktionell umgesetzt. 2020 forschte er als Fellow am Center for Advanced Internet Studies (CAIS) in Bochum zu algorithmischer Öffentlichkeit am Beispiel der US-Präsidentschaftswahl. Vor seiner Tätigkeit als Freiberufler fungierte er an verschiedenen Einrichtungen als wissenschaftlicher Mitarbeiter: zuletzt am Kulturwissenschaftlichen Institut Essen sowie am Sonderforschungsbereich Erinnerungskulturen der Justus-Liebig-Universität Gießen, wo er auch als Principal Investigator am International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC) tätig war.

Inhaltspezifische Aktionen

Lorine Behr

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Panel on Planetary Thinking

© Fotostudio Karl

Adresse:

Zentrum für internationale Entwicklungs- und Umweltforschung (ZEU)
Raum 110
Senckenbergstraße 3
35390 Gießen

Telefon: +49 641 99-12780

Persönliche Seite (ZEU)

Lorine Behr ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Panel on Planetary Thinking sowie als Doktorandin am Zentrum für internationale Entwicklungs- und Umweltforschung (ZEU) in Gießen beschäftigt. Unter der Supervision von Prof. Jürg Luterbacher und Dr. Elena Xoplaki (Institut für Geographie) arbeitet sie an marinen und terrestrischen "compound extremes" im Mittelmeerraum sowie an gegenwärtigen und zukünftigen Auswirkungen auf den Klimawandel.

Inhaltspezifische Aktionen

Pavlina Miteva-Bölter

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Panel on Planetary Thinking

Adresse:

Zentrum für internationale Entwicklungs- und Umweltforschung (ZEU)
Raum 112
Senckenbergstraße 3
35390 Gießen

☎ +49 641 99 12706

pavlina.miteva-boelter

Persönliche Seite (ZEU)

Pavlina Miteva-Bölter ist seit Januar 2021 Mitglied des Panel on Planetary Thinking. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin wird sie das Panel für ungefähr ein Jahr hauptsächlich bei der Forschungstätigkeit und beim Projektmanagement unterstützen. Seit 2019 arbeitet sie im Zentrum für internationale Entwicklungs- und Umweltforschung (ZEU) als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin in Politikwissenschaften.

Inhaltspezifische Aktionen

Jessica Mörsdorf


Wissenschaftliche Hilfskraft



Jessica Mörsdorf ist wissenschaftliche Hilfskraft beim Panel on Planetary Thinking. Sie hat vor kurzem ihren Abschluss in Umweltwissenschaften gemacht und sich in diesem Kontext mit den Auswirkungen globaler Katastrophen auf das Ernährungssystem beschäftigt. Ihre Arbeit für das Panel besteht hauptsächlich aus der Unterstützung im Projektmanagement und bei Forschungsaufgaben.