logo
Website
    Navigation
    Suche
    Erweiterte Suche…
    Direct Links

    Informationen für

    • Schülerinnen & Schüler
    • Studieninteressierte
    • Studierende
    • Menschen mit Fluchthintergrund
    • Unternehmen
    • Jobs & Karriere
    • Wissenschaftler/innen
    • Promovierende
    • Weiterbildungsangebote für JLU-Angehörige
    • Lehrerfortbildung
    • Wissenschaftliche Weiterbildung
    • Start-Up
    • Ehemalige (Alumni)
    • Presse

    IT-Dienste

    • Web-Mail
    • E-Campus (Stud.IP, ILIAS, FlexNow, eVV)
    • WLAN, VPN
    • JLUbox
    • IT-Support

    Studium & Campus

    • Vor dem Studium
    • Studienangebot
    • Bewerbung/Einschreibung
    • Information/Beratung
    • Vorlesungsverzeichnis
    • Studien- und Prüfungsordnungen (MUG)
    • Hochschulrechenzentrum
    • Universitätsbibliothek
    • Campusplan | Geschosspläne/JLUmaps
    • Raumvergabe (ZLIS)
    • Studentenwerk/Mensen

    Intern

    • Corporate Design, Leitfäden, Logos
    • Bildergalerie Pressestelle
    • Formulare | Rundschreiben
    • SAP & JustOS (JLU-Online-Shop)
    • Rechtliche Grundlagen (MUG)
    • Störungsmeldung
    • Datenschutz

    Karriere, Kultur, Sport, Marketing

    • Allgemeiner Hochschulsport (ahs)
    • Botanischer Garten
    • Career Services
    • Gender & JLU
    • Hochschuldidaktik
    • Justus' Kinderuni
    • Marketing
    • Sammlungen der JLU
    • Universitätsorchester
    • Uni-Shop/Merchandising

    Kontakt

    • E-Mail-Kontakt
    • Wegbeschreibung
    • Call Justus
    • Impressum

    Suchergebnisse

    757 Inhalte gefunden
    Ergebnisse filtern
    Inhaltstyp
    Neue Inhalte seit
    Trefferliste sortieren
    • Relevanz
    • Datum (neueste zuerst)
    • alphabetisch
    1. Warum nichtcodierende DNA kein genetischer Schrott ist
      Alles andere als nutzlos: Forschungsteam unter Beteiligung der JLU entdeckt den Einfluss besonderer DNA-Elemente auf die Biologie und die Evolution des ...
      Existiert in Über uns / Presse, Kommunikation und Marketing / Pressemitteilungen
    2. Warum Pornografie auf Männer anders wirkt als auf Frauen
      Gießener Forscherteam erforscht die Wirkung von Pornografie auf das menschliche Gehirn – Weitere Teilnehmer für Studie gesucht
      Existiert in Über uns / Presse, Kommunikation und Marketing / Pressemitteilungen
    3. Warum unsere Chöre und Musikvereine so gut sind
      Neue Erkenntnisse zur Qualität von Laien-Ensembles
      Existiert in Über uns / Presse, Kommunikation und Marketing / Pressemitteilungen
    4. Warum zu viel Grübeln ungesund ist
      Dr. Ulrike Weik vom Institut für Medizinische Psychologie für Kongressbeitrag zum Zusammenhang von negativen Erfahrungen, Grübeln und Stressreaktion ...
      Existiert in Über uns / Presse, Kommunikation und Marketing / Pressemitteilungen
    5. Was gefällt besser – Kandinskys Original oder ein Kandinsky mit einem neuen Farbelement?
      Zwei Wissenschaftlerinnen aus der Allgemeinen Psychologie der Justus-Liebig-Universität Gießen publizieren Studienergebnisse zur Farb- und Formwahrnehmung – ...
      Existiert in Über uns / Presse, Kommunikation und Marketing / Pressemitteilungen
    6. Wasser-Monitoring-Preis für zwei Nachwuchsforschende
      Dr. Suzanne Jacobs und Dr. Björn Weeser haben den mit 50.000 Euro dotierten Förderpreis der Dr. Erich Ritter-Stiftung und der Water Science Alliance erhalten – ...
      Existiert in Über uns / Presse, Kommunikation und Marketing / Pressemitteilungen
    7. Wasserforschung gemeinsam mit der Bevölkerung
      Kurt-Eberhard-Bode-Stiftung fördert Juniorforschungsgruppe HydroCrowd an der Universität Gießen – Innovatives Projekt zur Ressource Wasser in Tansania, Ecuador ...
      Existiert in Über uns / Presse, Kommunikation und Marketing / Pressemitteilungen
    8. Webdaten-Analyse zu Effekten der Corona-Pandemie
      Immer mehr Unternehmen thematisieren das Virus auf ihren Webseiten
      Existiert in Über uns / Presse, Kommunikation und Marketing / Pressemitteilungen
    9. Wechselwirkungen zwischen Planet und Mensch im Fokus
      Kick-off für das „Panel on Planetary Thinking“ an der Justus-Liebig-Universität Gießen – Neue Denkräume zur planetaren Gesamtperspektive und interdisziplinärer ...
      Existiert in Über uns / Presse, Kommunikation und Marketing / Pressemitteilungen
    10. Weg zum Einkauf belastet das Klima mehr als vermutet
      Arbeitsgruppe der Universität Gießen erforscht den „Endverbraucher-CO2-Fußabdruck“ – Städtisches Umfeld mit guter Infrastruktur erleichtert das ...
      Existiert in Über uns / Presse, Kommunikation und Marketing / Pressemitteilungen
    • < 10 frühere Inhalte
    • 1
    • ...
    • 63
    • 64
    • 65
    • 66 (aktuell)
    • 67
    • 68
    • 69
    • ...
    • 76
    • Die nächsten 10 Inhalte >
    RSS Feed abonnieren
    1. Startseite