HIT am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Lernen Sie den Fachbereich kennen uns besuchen Sie uns am 24.01.24 zu den Hochschulinformationstagen!

Aufgrund des angekündigten Bahnstreiks bitten wir Sie, längere Anreisezeiten einzuplanen!

Wir stellen für den 1. Durchlauf zusätzlich die Option zum Live Stream des Programms zur Verfügung.
Hier geht's zum Live Stream: https://link.wiwi-linkinbio.de/hit

Am 24.01.2024 finden die Hochschulinformationstage (HIT) statt. Auch der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften möchte allen Interessierten die Gelegenheit geben, uns und den Studiengang Wirtschaftswissenschaften (Bachelor) kennenzulernen.

Wir haben zu diesem Zwecke zwei Durchläufe des gleichen Programms für Sie konzipiert, sodass wir Ihnen eine möglichst hohe Flexibilität bieten können. Der erste Durchlauf unseres Programms startet um 09:00 Uhr. Der zweite Durchlauf startet um 11:00 Uhr.

HIT 2024: Programm 1. Durchlauf (Start um 09:00 Uhr):

9:00 Uhr
Begrüßung durch das Dekanat FB 02

9:15 Uhr
Impulsvortrag BWL
Prof. Corinna Ewelt-Knauer

9:45 Uhr
Impulsvortrag VWL
Prof. Dr. Georg Götz

10:15 Uhr
Wirtschaftswissenschaften an der JLU: Aufbau, Auslandssemester, Praktika und interdisziplinäres Studium
Dr. Jana Brandt-Gkovas

Get together und Campusführung

HIT 2024: Programm 2. Durchlauf (Start um 11:00 Uhr):

11:00 Uhr
Begrüßung durch das Dekanat FB 02

11:15 Uhr
Impulsvortrag BWL
Prof. Corinna Ewelt-Knauer

11:45 Uhr
Impulsvortrag VWL
Prof. Dr. Georg Götz

12:15 Uhr
Dr. Jana Brandt-Gkovas

Get together und Campusführung

Wir bitten Sie freundlich um eine Anmeldung bis zum 17.01.Treffpunkt ist in beiden Fällen der HS 5 des Hörsaalgebäudes auf dem Campus Recht und Wirtschaft (Licher Straße 68, 35394 Gießen).

Wir freuen uns darauf, Sie am 24.01. zu begrüßen und Ihnen einen Einblick in das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der JLU zu bieten!

Herzliche Grüße
Das Dekanat des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Justus-Liebig-Universität Gießen