Inhaltspezifische Aktionen

Women@FB02

Jedes Sommersemester startet der neue Jahrgang des Frauen-Förderprogramms des Fachbereichs Women@FB02. Die Mitgliedschaft im Förderprogramm erstreckt sich über zwei Semester. Seminare zur Selbstpräsentation, Bewerbungstraining und ein individuelles Coaching stehen bei Women@FB02 im Mittelpunkt. Details zu den Veranstaltungen hier.


Prof. Dr. Corinna Ewelt-Knauer ist eine der Initiatorinnen von Women@FB02. Foto: Katrina Friese


"Die Kommunikation mit unseren Studentinnen ist uns besonders wichtig, um sie zielgerichtet zu unterstützen und Erfahrungen zu vermitteln. Nur so können wir starke Bindungen aufbauen und uns gegenseitig unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam einen erfolgreichen Karriereweg einschlagen", fasst Prof. Dr. Corinna Ewelt-Knauer, Professorin für Financial Accounting, das Programm zusammen.


Wer kann am Frauenförderprogramm Women@FB02 teilnehmen? 

  • 20 Studentinnen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der JLU

  • im Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften oder im Masterstudiengang BWL oder VWL
  • Studentinnen im Nebenfach sind ebenfalls herzlich willkommen

 

Wie bewerbe ich mich?

  • Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Darstellung eines möglichen extracurricularen Engagements, Notenauszug und Zeugnisse) bis Ende April jeden Jahres per Mail an .


Diese Professorinnen stehen hinter Women@FB02: