Inhaltspezifische Aktionen

BWL VI: Studie zu Geldanlage und Nachhaltigkeit

Studie zu Geldanlage und Nachhaltigkeit

Wir freuen uns, Sie über die neuesten Entwicklungen unserer Studie zum Thema "Geldanlage und Nachhaltigkeit" zu informieren, die vom Lehrstuhl für Banking & Finance durchgeführt und von der Stiftung für die Wissenschaft unterstützt wurde.

Im Rahmen der Studie wurden Probanden gebeten, vier Anlageentscheidungen zu treffen und jeweils 200 EUR zu investieren. Insgesamt sollten sie sich in vier Entscheidungsrunden für einen von drei Fonds entscheiden.

In der Studie ist eine Bonuszahlung vorgesehen, für die per Zufallsprinzip 20 Personen ausgewählt wurden. Für diese 20 Personen werden wir eine ihrer (ebenfalls zufällig ausgewählten) Anlageentscheidungen umsetzen und den Gesamtbetrag auszahlen.

Die Gewinner werden heute per E-Mail benachrichtigt. Weitere Details zur Studie und den Ergebnissen werden in Kürze folgen.

Vielen Dank an die Probanden für ihr Interesse und ihre Unterstützung bei diesem Forschungsprojekt.

Mit freundlichen Grüßen

Lehrstuhl für Banking & Finance