BWL VI: Masterveranstaltung Corporate Social Responsibility and ESG Investing im Wintersemester 2021/22

Liebe Studierende,

im bevorstehenden Wintersemester 2021/22 bietet das Forschungsnetzwerk "Behavioral and Social Finance & Accounting" die Veranstaltung "Corporate Social Responsibility and ESG Investing" für Masterstudierende an.

Die Modulinhalte des Kurses sind wie folgt:

Ziel des Moduls ist es, den Studierenden die aktuellen Finanz-Themen im Bereich Environmental, Social, Governance zu vermitteln. Dies beinhaltet Themen im Bereich Asset Management und Corporate Finance, die in direktem Bezug zu Environmental, Social, Governance stehen. Studierende erhalten die Möglichkeit ein spezielles Thema anhand der wissenschaftlichen Literatur zu erarbeiten und ggf. anhand von empirischen Daten zu unterstreichen. Da das Kolloquium an einem aktuellen wissenschaftlichen Thema orientiert ist, sollte sowohl die Präsentation als auch die schriftliche Ausarbeitung diesem Aspekt Rechnung tragen. Insbesondere eine saubere Einbettung des jeweiligen Teil-Themas in die wissenschaftliche Literatur ist entscheidend für die Bewertung der Modul-Leistung.

Da wir nur eine begrenzte Zahl an Teilnehmern annehmen können, schicken Sie mir bitte bis zum 8.10.2021 einen aussagekräftigen Leistungsnachweis (und ggf. Bachelorzeugnis) unter dem Stichwort "CSR 2021" an yannik.bofinger@wirtschaft.uni-giessen.de. Sie erhalten bis zum 13.10.2021 Bescheid, ob Sie für die Veranstaltung zugelassen wurden.

Nähere Informationen zum Modul finden Sie "hier".

Beste Grüße,

Yannik Bofinger