BWL X: Entrepreneurship #IdeaChallenge2023 Gewinnerinnen: Michaela Fink, Lea-Marie Steinbach & Flora Linda Koliqi

Im Rahmen des Bachelor Moduls Entrepreneurship haben Michaela Fink, Lea-Marie Steinbach & Flora Linda Kerliqi, die diesjährige Entrepreneurship #IdeaChallenge2023 gewonnen.

Liebe Studierende,

letzte Woche hatten die Studierenden des Bachelormoduls Entrepreneurship im Rahmen der BWL X Entrepreneurship #IdeaChallenge2023 die Möglichkeit, erstmals an einer innovativen Unternehmensidee zu arbeiten und diese vor allen anderen Teilnehmenden zu präsentieren.

Besonders beeindruckend war es zu sehen, wie viele interessante, weitreichende und innovative Ideen in der kurzen Zeit entwickelt werden konnten. Die unternehmerischen Ideen beinhalteten verschiedene Technologien und versuchten sich an diversen Lösungsansätzen, auch für tagtägliche Herausforderungen. Am Ende der BWL X Entrepreneurship #IdeaChallenge2023 durften alle Teilnehmer abstimmen und entscheiden in welche Idee Sie am liebsten investieren würden. Die diesjährigen Gewinnerinnen der BWL X Entrepreneurship #IdeaChallenge2023 sind Michaela Fink, Lea-Marie Steinbach & Flora Linda Koliqi. Mit ihrer innovativen Idee „Doc.gram“ zur Bekämpfung seltener Krankheiten, die sowohl betroffene Patienten als auch Ärzte entlasten soll, konnten sich die drei den Sieg sichern. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wir sind gespannt, wie diese Idee sich weiter entwickeln wird!

Beste Grüße,

BWL X