Inhaltspezifische Aktionen

Tobias Weiß, M.Sc.

Bild von Katrina Friese (JLU)

Funktion:

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

E-Mail:

Telefon:

0641/ 99 - 22045

Forschungsinteressen

  • XR (Augmented Reality, Mixed Reality und Virtual Reality)
  • Eye Tracking
  • Konsumentenverhalten im Metaverse
  • Recommender Systeme

 

Lebenslauf

  • 2020–2022: M. Sc. - Business Infomation Systems, Friedrich-Schiller Universität, Jena.
  • 2015–2020: B. Sc. - Business Infomation Systems, Friedrich-Schiller Universität, Jena.
  • 2014–2015: Wirtschaftsoberschule - Abitur, David–Würth Schule, VS-Schwenningen.

 

Praktische Erfahrung

  • 2015–2021: Studentische Hilfskraft, Labor für empirische und experimentelle Wirtschaftsforschung, Friedrich-Schiller University Jena.
  • 2013: IT Administrator, DKMS gGmbH, Tübingen, 2nd-level IT-support.
  • 2012: IT Administrator, NexMart AG, Stuttgart, 2nd-level IT-support.
  • 2010–2012: IT Administrator, SMT Data Communications GmbH, Oberndorf a.N., 1st-level IT-support.
  • 2008–2010: IT Consultant, e–projecta GmbH, Balingen, 1st-level IT-support.
  • 2004–2007: Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Deutsche Telekom AG, Rottweil.

 

Publikationen

Veröffentlichungen auf begutachteten Konferenzen

Weiß, T. & Pfeiffer, J. (in print). "Consumer decisions in virtual commerce: good help-timing and its prediction based on cognitive load" In: Lacoste-Badie, S., Reimann, M. & Schilke, S., Editors., NeuroPsychoEconomics Conference Proceedings, 19(1) 

Weiß, T., Merkl, L. & Pfeiffer, J. (2023). "Customer Decision-Making Processes Revisited: Insights from an Eye Tracking and ECG Study using a Hidden Markov Model." Information Systems and Neuroscience: NeuroIS Retreat 2023. Cham: Springer International Publishing