Inhaltspezifische Aktionen

Jonas Kallenborn, M.Sc.

Funktion:
wiss. Mitarbeiter

Telefon:
0641 / 

E-Mail:
Jonas.Kallenborn

  

 

 

Kurzprofil:


Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanzdienstleistungen an der Universität Gießen und arbeite Teilzeit bei der EB-SIM, einem in Frankfurt ansässigen Vermögensverwalter, der sich auf Impact und Nachhaltigkeit konzentriert. Meinen Bachelorabschluss habe ich an der Goethe-Universität Frankfurt in Wirtschaftswissenschaften, und meinen Masterabschluss in Betriebswirtschaft an der Universität Gießen erworben. Während meines Bachelor- und Masterstudiums arbeitete ich als Werkstudent in verschiedenen Bereichen und Unternehmen, darunter im Venture Capital bei Bosch, Private Banking bei Hauck Aufhäuser Lampe, und zuletzt im Portfoliomanagement bei Quoniam Asset Management. Vor Beginn meines Masterstudiums absolvierte ich zudem ein Praktikum bei Hauck Aufhäuser Lampe.



Forschungsinteressen:


Finance & Politics, Asset Management, Behavioral Finance und Household Finance



Publikationen und Arbeitspapiere:


 

Kurse:


Summer Term 2024:

  • Risikomanagement (M.Sc.)
  • Bachelor Theses
  • Master Theses