Sommersemester 2013
15.05.2013: Prof. Dr. Hans-Jürgen Pandel „Methodik des Geschichtsunterrichts - Methoden ohne historische Erkenntnis? Zur Kritik gegenwärtiger Unterrichtspraxis“ |
05.06.2013: Prof. Dr. Michele Barricelli „Vielfalt, Identität, Erzählung. Forschungszugänge zum interkulturellen Lernen im Geschichtsunterricht“ Die Tagung "Vielfalt, Identität, Erzählung" am 17./18. Oktober 2013 in Hannover bildet den Abschluss des Forschungsprojektes "Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht an niedersächsischen Schulen", in das Herr Professor Barricelli im Kolloquium Einblick gewährte. Weitere Informationen hier |
26.06.2013: Examensarbeiten im Kontext von Forschungsprojekten: Rebekka Conrad „Die Geschichtskarte als Medium historischen Lernens - eine qualitative Untersuchung zu Kompetenzen im Umgang mit Karten in der Jahrgangsstufe 7 der Hauptschule“ Judith Almudena Hülshorst "Laboratorium einer Erinnerung der Zukunft? Empirische Erkundungen in einem transnationalen und transgenerationalen Projekt zur medialen Vermittlung der Erinnerung an Auschwitz " |