Inhaltspezifische Aktionen

14. Wie sollen Unterlagen eingereicht werden?

In den meisten Fällen können Sie Unterlagen (z.B. Anträge, Zeugnisse, Bescheinigungen) als Scan senden. Sollte ein Original benötigt werden, weisen wir extra darauf hin.

 

Wenn Sie Scans schicken, sorgen Sie bitte unbedingt dafür dass

  1. alle Seiten eines Dokuments als eine Datei zusammengefügt sind. Scannen Sie also entweder direkt zusammenhängend ein oder benutzen Sie ein Programm um PDF - Seiten zusammenzufügen (frei im Internet verfügbar).
  2. Bitte schicken Sie uns keine lediglich abfotografierten Dokumente. Da diese intern ausgedruckt und unterschrieben werden, sorgt das für sehr schlechte Qualität. Wandeln Sie Fotos unbedingt in PDFs um!
  3. Bezeichnen Sie die Dokumente für Außenstehende verständlich und unbedingt mit Ihrem Namen und ggf. der Matrikelnummer versehen. - nach Punkt 1. wissen Sie, dass diese dann auch nicht "Zeugnis1", "Zeugnis2" heißen dürfen.

 

Sie erleichtern uns damit die Arbeit massiv. Dies zu lernen ist übrigens auch für externe und spätere Bewerbungen hilfreich.