Inhaltspezifische Aktionen

Darmstädter Kinderkliniken Prinzessing Margaret

Über uns

Der vollständige Name der Klinik lautet Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret Klinik für Kinder- und Jugendpsychosomatik.

  • 25 stationäre Betten,
  • 10 Tagesklinikbette,
  • Altersspektrum 11-18 Jahre,
  • Ermächtigungsambulanz,
  • enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Kinderklinik

Sie bringen mit

erweitertes Führungszeugnis notwendig!

 

 

Bitte beachten Sie: aktuell bieten wir nur  zwei BQT III Plätze für JLU Studierende an, und zwar in Block 1 und Block 3!

website der Kinderklinik Darmstadt

 

Erfahrungsbericht

Mein Praktikum in der Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychosomatik der Darmstädter Kinderkliniken hat mir sehr gut gefallen. Von Beginn an wurde ich sehr gut in den Klinikalltag integriert, durfte bei allen anstehenden Terminen teilnehmen und habe viele Aufgaben übernehmen dürfen. Diese waren vielfältig und abwechslungsreich und erforderten zum Teil eine hohe Selbstständigkeit, wodurch auch alle für den „Laufzettel“ erforderlichen Tätigkeiten abgedeckt werden konnten. Dabei war es von Vorteil, dass man von Anfang an Eigeninitiative gezeigt hat und auf Leute zugehen konnte, um neue Aufgaben entgegenzunehmen. Die Atmosphäre im gesamten Team war eine sehr angenehme und vor allem hat sich jede/r für einen Zeit genommen, um Dinge vorzubereiten oder nachzubesprechen. So konnte man neben dem Arbeitsalltag der Psychotherapeuten auch einen Einblick in diesen der Ärzte, Betreuer und Kunst-/Bewegungs- und Musiktherapeuten erhalten und durfte vor allem auch im Kontakt mit den Kindern und Jugendlichen viel erleben wie beim Teilnehmen von Spielenachmittagen oder den Ausflügen in der Gruppe.

 

Jonas 😊