Inhaltspezifische Aktionen

12.09.2023 - Dr. Verena Petermann erhält Nachwuchspreis der GDCP

Die von Frau Dr. Verena Petermann zu „Überzeugungen von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Fachinhalten und Fachmethoden und deren Beziehung zu unterrichtsnahem Handeln“ (https://doi.org/10.30819/5545) verfasste Dissertation wurde von der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik am 12.09.2023 mit dem Preis für den wissenschaftlichen Nachwuchs ausgezeichnet.

Die theoretisch fundierte und methodisch differenzierte Arbeit wurde von einer Jury unter mehreren eingereichten Arbeiten für den Preis ausgewählt. Die Arbeit wurde von Prof. Dr. Andreas Vorholzer (jetzt Technische Universität München) betreut.

Dr. Verena Petermann konnte nach der Auszeichnung im Rahmen der Jahrestagung in Hamburg ihre Arbeit in einem 45-minütigen Vortrag der Gesellschaft präsentieren.

Das Institut freut sich sehr und gratuliert der Preisträgerin!