Inhaltspezifische Aktionen

Klasse 8a der Gesamtschule Hungen besucht das Schülerlabor

Am 04.11.2016 besuchte die Klasse 8a mit Ihrer Klassenlehrerin Frau Fabian und ihrem Physiklehrer Herrn Braun das Schülerlabor der Physik an der Uni in Gießen.

Zum Thema Reibung waren verschiedene Experimente von den Studierenden der Physik Didaktik vorbereitet. Mit der Hilfe von klaren Arbeits- und Beobachtungsaufträgen konnten die Schülerinnen und Schüler experimentieren und Messreihen durchführen. Auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Anschließend gab es ein kleines Quiz, indem Fragen zu dem Thema Reibung gestellt wurden.

Die betreuenden Studenten, Frau Nina Pandikow und Herr Christoph Münster, unterstützten die Schülerinnen und Schüler bei den Versuchen. 

Nach dem Besuch des Schülerlabors wurde in der Mensa der Universität gegessen.

Gegen 14.00 waren die Schülerinnen und Schüler wieder zu Hause.   

 

Quelle: http://gesahui.de/home/news/shownews.php?id=1071