Inhaltspezifische Aktionen

Vertrauenspersonen

Hier gibt es Informationen zu den Vertrauenspersonen der Fachschaft.

Die Vertrauenspersonen der Fachschaft PRIM sind eine niedrigschwellige Anlaufstelle für alle Arten an Fragen, Problemen oder wenn ihr einfach mal jemanden zum Reden braucht.

Da die Vertrauenspersonen nur engagierte Studis unserer Fachschaft sind, können sie keine professionelle psychologische Beratung anbieten oder Therapie ersetzen. Sie stehen aber trotzdem gerne bei Problemen zur Verfügung und können, falls gewünscht, an entsprechende Stellen weiterleiten.
Alle Vertrauenspersonen verpflichten sich, die besprochenen Themen vertraulich zu behandeln und keine Inhalte mit Dritten zu teilen.

Hier könnt ihr unsere Richtlinie und unser Selbstverständnis für die Vertrauenspersonen einsehen.

Derzeit steht Simon für euch als Vertrauensperson bereit. Im Folgenden stellt er sich euch einmal vor. Lasst euch von den Themenbereichen nicht verschrecken, ihr könnt ihn natürlich auch in allen anderen Belangen ansprechen.

Name Simon
Pronomen Er/Ihm
Email

vertrauensperson@fb07.uni-giessen.de

Telefon

0641 9933016

Studiengang

M.Sc. PTRA

Erkennungszeichen

Regenbogen-Schlüsselband

Themenbereiche LGBTQIA+, Psychische Gesundheit, Barrierefreiheit
Über mich

Hi :)
Einige von euch kennen mich vielleicht schon als Mentor aus der Einführungswoche, von anderen Fachschaftsevents oder einfach aus dem Unialltag. Neben dem Studium bin ich in einem Schwimmverein als Trainer aktiv, spiele Flügelhorn (eine schönere Trompete) in einem Musikverein und lese gerne.
Da ich selbst Pansexuell bin beschäftige ich mich in meiner Freizeit viel mit Themen der LGBTQIA+ Community und habe beispielsweise auch den Queeren Abend für die Fachschaft organisiert. 
Falls ihr euch mein Gesicht anhand des Bildes nicht merken könnt, könnt ihr mich auf Veranstaltungen an einem Regenbogen Schlüsselband (vom Queer Netzwerk der Charité) erkennen, welches ich um den Hals trage.

Ich freue mich euch kennenzulernen und euch bestmöglich zu helfen.

Simon steht vor einer roten Wand und der Beachflag mit Fachschafts-Logo.
Simon steht euch in allen Belangen zur Verfügung.