Inhaltspezifische Aktionen

Spontanvorstellung bei NAH-Tagung „Landschaftsplanung in Hessen“

Birgit Aue springt spontan als Rednerin bei Tagung der Naturschutz-Akademie Hessen ein

Unter dem Titel „Perspektiven der Landschaftsplanung in Hessen“ bot die Naturschutzakademie Hessen in Wetzlar am 07.02.13 ein buntes Programm. Das gesamte ÖkoService Team hatte sich zur Tagung angemeldet um von den Rednerinnen und Rednern, die vornehmlich aus der behördlichen und praktischen Planung berichteten, zu lernen. Neben Klaus-Ulrich Battefeld vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und Dietrich Vahle von der Oberen Naturschutzbehörde des Regierungspräsidiums Kassel, referierte auch Dr. Gerriet Fokuhl aus einem Planungsbüro in Linden. Krankheitsbedingt waren leider einige Redner ausgefallen und so nahm Birgit Aue die Anregung von Herrn Battefeld demnächst einmal mehr über das Projekt ÖkoService zu berichten auf und wurde spontan als neue Rednerin in das Tagungsprogramm aufgenommen. Sie habe ihre Festplatte mit einem fertigen Vortrag sowieso gerade dabei gehabt, berichtete Birgit Aue später ihrem staunenden Team. (ED)

 NAH-Tagung

Bild: Birgit Aue während ihrem spontanen Vortrag über ÖkoService auf der Tagung „Perspektiven der Landschaftsplanung in Hessen“ der Naturschutzakademie Hessen am 07.02.13 in Wetzlar (Quelle: ED)