Mittelhessischer Tag der Ökotoxikologie

Dieses jährliche Netzwerktreffen richtet sich an Studierende und Forschende der Umweltwissenschaften. Die Teilnahme ist kostenlos und wird mit einem Zertifikat bestätigt.

28.05.2024 von 13:00 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Forschungszentrum Neu-Ulrichstein, Neu-Ulrichstein 5, 35315 Homberg (Ohm)

Name des Kontakts

Studierende und Forschende der Umweltwissenschaften

Termin zum Kalender hinzufügen

• 12:45 Uhr: Imbiss und Kennenlernen
  • 14:00 Uhr: Führung durch die aktuell laufenden Feldversuche (Regenwurm-, Collembolen-, Mesokosmos-Studien) mit praktischen Demonstrationen am FNU
  • 14:45 Uhr: Von der molekularen Wirkung zum Populationseffekt - Vision oder schon machbar?
    Vortrag von Prof. Dr. Christoph Schäfers vom Fraunhofer-Institut für Molekularbiologie und Angewandte Ökologie IME, Schmallenberg

Die Veranstaltung ist für alle Teilnehmenden kostenlos und wird mit einem Zertifikat bestätigt.

Anmelden können Sie sich bis zum 14.05.2024 bei Ute Schneider, ute.schneider.

Mehr Informationen, u. a. zur Anreise und einem kostenlosen Busshuttle-Service ab Stadtallendorf finden Sie hier.