Chance auf ein Stipendium des LRV für Agrar-Studierende

Der Landwirtschaftliche Rentenverein (LRV) e.V. vergibt dieses Jahr wieder 10 Stipendien für Bachelor- und Masterarbeiten auf dem Gebiet der Land- und Forstwirtschaft. Unterstützt werden die Studierenden mit jeweils 500 €. Zusätzlich erhalten die jeweils besten eingesendeten Bachelor- und Masterarbeiten einen weiteren Zuschuss von 1.000 €.

Der 1986 gegründete Landwirtschaftliche Rentenverein (LRV) e.V. ist eine unabhängige Interessensvertretung für Land- und Forstwirte.

Der LRV e.V. fördert akademische Abschlussarbeiten an nationalen Universitäten und Fachhochschulen (Master-, und Bachelorarbeiten) auf dem Gebiet der Land- und Forstwirtschaft. Wünschenswert sind Themen wie Nachhaltigkeit und Risikovorsorge in der Land- und Forstwirtschaft (kein Muss).

Alle wichtigen Informationen zum Stipendium:

Förderung für Abschlussarbeiten 2024 (.pdf)

Bewerbung:
Senden Sie Ihr Exposé (auch von bereits begonnenen Abschlussarbeiten) mit einem Motivationsschreiben per E-Mail an info

Einsendeschluss 1. Halbjahr: 31.05.2024

Einsendeschluss 2. Halbjahr: 15.10.2024