DHM Halbmarathon in Mainz erfolgreich bestritten

Letztes Jahr bin ich zum ersten Mail für die JLU bei der DHM Halbmarathon in Mainz an den Start gegangen. Der Lauf hat mir so gut gefallen, dass ich diese Erfahrung gerne nochmal erleben wollte. Meine Leistung konnte ich bei dem diesjährigen Gutenberg-Marathon in Mainz deutlich verbessern und sogar in einer Zeit von 2:05:48 den 10. Platz erzielen, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Das perfekte Wetter und die tolle Stimmung während des Laufes in der Stadt haben mich motiviert und auch zur Verbesserung der Leistung beigetragen. Ich finde es toll, dass die Hochschuleinrichtungen solche Wettkämpfe für Studenten anbieten, die Kosten des Marathonlaufes übernehmen und damit den Studierenden ermöglichen solche Erfahrungen erleben zu können. Ich hatte solchen Spaß während dieses Halbmarathons gehabt, sodass ich an den ING Night Marathon in Luxemburg am 12 Mai auch teilgenommen habe. Ich werde in Zukunft auch an Marathonläufen in verschiedener Städte teilnehmen.