Inhaltspezifische Aktionen

OFFICE DAY 2022

 

 

 

OFFICE DAY 2022 - Endlich wieder Gleichgesinnte treffen!

OFFICE DAY des Hochschulsekretariats-Netzwerk „Justus Sekretariate“

Mehr als 30 Sekretärinnen und ein Assistent (!) erlebten, wenngleich mit Masken und auf Abstand, wie schön und wichtig es ist, sich persönlich zu begegnen und miteinander auszutauschen. Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause fand am 12. Juli der 5. OFFICE DAY in der Aula statt.

Anke Wagner (Fachbereich 01) berichtete von einem Austausch mit dem Präsidenten und anderen Mitgliedern der zentralen Verwaltung, flankiert von Ines Höfligers (FB 11) Sketchnotes an Pinnwand und Flipchart. Petra Dietz (FB 03) übernahm mit Yogaübungen und einer Kurzmeditation die „Bewegungs-Initiative“.

Mit rheinischem Humor und großem Sachverstand stimmte Dr. Gisela van Delden, Motivationstrainerin aus Bonn, die Teilnehmenden auf das Thema „Selbstwirksamkeit, Motivation und Resilienz“ ein. In Workshops diskutierten sie anschließend Fragen wie „Was haben diese zwei Jahre mit uns gemacht?“, „Was hat uns durchhalten lassen?“, „Was nehmen wir aus dieser Zeit mit?" und „Wie kann ich mich selbst für weitere Krisen stärken?“  

Wer dem Netzwerk „Justus Sekretariate“ beitreten möchte, ist herzlich eingeladen, sich in Stud.IP in die Projektgruppe einzutragen, um künftig über Neuigkeiten und Aktivitäten auf dem Laufenden zu sein, darunter der monatliche Online Meetup oder die neu etablierte monatliche Sprechstunde mit dem HRZ.

www.uni-giessen.de/justussekretariate


Bildergalerie zum OFFICE DAY 2022