Inhaltspezifische Aktionen

OFFICE DAY 2023

 
Bildquelle: privat

OFFICE DAY 2023 - 10 Jahre Justus Sekretariate und wieder mehr KollegInnen am Start                                            Bildergalerie 

Ganz ohne Masken, mit viel guter Laune und Elan waren wir mit 44 Sekretärinnen und einem Sekretär am 11. Juli 2023 wieder in der Uni-Aula zu unserem jährlichen OFFICE DAY versammelt, um zunächst gemeinsam über das Thema "Tagungsorganisation an der JLU" zu brainstormen und unser Wissen in bewährter Weise unter verschiedenen Fragestellungen auf schön gestalteten Posterwänden zusammenzutragen. Die Ergebnisse, die noch einmal als Checkliste zusammengefasst weden, können sich sehen lassen. Ihr findet sie in der Bildergalerie.

Ines Höfliger (FB 11) hat als Haupt-Koordinatorin des Netzwerkes nicht nur sprachlich den Werdegang von "Justus Sekretariate" seit 2012 skizziert, sondern uns durch ihre wunderbare grafische Darstellung der Entwicklung des Hochschulsekretariats-Netzwerks, des zahlenmäßigen Wachstums und aller in das Bild eingearbeiteten bisherigen Aktivitäten auf besondere Weise mit in unser 10jähriges Jubiläum hineingenommen. Das war wirklich einzigartig! VIELEN DANK!

Als Gast durften wir dieses Jahr die ehemalige Weitsprung-Olympia-Siegerin und Sport- und Gesundheitsbotschafterin der Barmer EK Heike Drechsler mit ihrem Vortrag „Bewegung im Zeichen von Veränderung ‐ Wie kleine Schritte unsere Laune verbessern“ und einem Einblick in Ihre spannende Lebensgeschichte als Sportlerin in der ehemaligen DDR begrüßen, an den sich noch eine lebhafte Fragerunde anschloss.

Danach gab es natürlich wieder Zeit zum "Netzwerken" und der Tag klang bei einer gemeinsamen Mittagssuppe mit viel Gespräch aus.

Wer dem Netzwerk „Justus Sekretariate“ beitreten möchte, ist herzlich eingeladen, sich in Stud.IP in die Projektgruppe einzutragen und den Kreis von im Moment 155 KollegInnen zu vergrößern, um künftig über Neuigkeiten und Aktivitäten auf dem Laufenden zu sein, darunter der monatliche Online Meetup oder mittlerweile gut etablierte monatliche Sprechstunde mit dem HRZ.

www.uni-giessen.de/justussekretariate