Inhaltspezifische Aktionen

18/08/2022 | Hospitations-Ergebnisse zu "Desigualdades en América Latina: ¿una historia sin fin?" liegen vor

Ergebnisse der NIDIT Hospitationen zum VIP-Seminar "Desigualdades en América Latina: ¿una historia sin fin?" liegen vor

 

Der Bericht über die Ergebnisse der Hospitationen im Rahmen des VIP-Seminars: "Desigualdades en América Latina: ¿una historia sin fin? (Ungleichheiten in Lateinamerika: eine unendliche Geschichte?) liegt nun vor. Das Seminar wurde von Richard Vargas, tätig für NIDIT Task #2 "International Teaching Training", durchgeführt und fand zwischen dem 11.03 und dem 27.05.2022 statt. Die Ergebnisse sind nicht nur beschreibend, sondern auch analytisch. Infolgedessen wurde eine kleine induktive Online-Unterrichtsforschung durchgeführt.

 

Die NIDIT-Hospitationen erforschen und reflektieren Praktiken sowohl von Lehrenden als auch von Studierenden und sollen einen Einblick in die Entwicklung interkultureller Kompetenzen der Teilnehmenden in digitalen und internationalen Umgebungen geben.

 

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.