09/02/2024 | Call for Participation: Teaching Futures – Challenge accepted Tagung am 19.06.2024

Am Mittwoch, den 19. Juni 2024 findet an der Technischen Hochschule Mittelhessen am Campus Friedberg der Tag des digital gestützten Lehrens und Lernens unter dem Motto "Teaching Futures – Challenge accepted" statt. Im Namen der NIDIT-Verbundhochschulen Technische Hochschule Mittelhessen, Justus-Liebig-Universität Gießen, und Philipps-Universität Marburg sowie im Namen des Projekts HessenHub laden wir Sie herzlich ein, den Tag mit einem eigenen Beitrag (deutsch- oder englischsprachig) im Bereich der digitalen und/oder internationalen Hochschullehre zu einem der folgenden Themenschwerpunkte mitzugestalten:

• Präsenz, Hybrid & Co. – Lerndesign der Zukunft
  • KI in akademischen Lehr-/Lernprozessen
  • Kooperatives (digitales) Lernen weltweit.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Veranstaltungshomepage. Dort finden Sie demnächst auch das Veranstaltungsprogramm sowie eine Anmeldemöglichkeit.

Bitte lassen Sie uns Ihren Beitrag bis zum 03.04.2024 über die Homepage oder per E-Mail-Adresse zukommen.

Wir freuen uns auf Ihre Mitwirkung, den gemeinsamen Tag und einen anregenden Austausch mit Ihnen!