19/06/2023 | NIDIT Internationales Austausch- und Vernetzungstreffen

Vom 13.-14.06.2023 fand ein internationales Austausch- und Vernetzungstreffen zwischen Hochschuldozierenden aus Schottland, der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Philipps-Universität Marburg statt, an dem auch Studierende der JLU inkl. Austauschstudierenden aus Ghana teilnahmen. Organisiert wurde die Veranstaltung von Prof. Dr. Anja Seifert und Dr. Ulrike Müller (Institut für Kinheits- und Schulpädagogik der JLU) in Kooperation mit dem International Team von NIDIT.

Der zweite Veranstaltungstag stand ganz unter dem Thema "(Virtual) International Teaching" und es wurden  die neuesten Entwicklungen und Möglichkeiten der Internationalisierung der virtuellen Lehre sowie Vernetzungsmöglichkeiten diskutiert. Dabei wurden auch Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Hochschulsysteme erörtert, um neue Potentiale für die eigene Lehre zu identifizieren.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden für den spannenden Austausch und allen Mitarbeiter:innen für ihre Unterstützung und Gestaltung dieser Veranstaltung ganz herzlich bedanken!