Impressionen vom Uni-Theater-Ball

400 Jahre Universität Gießen und 100 Jahre Stadttheater Gießen - die gemeinsamen Jubiläen der Universität und des Stadttheaters im Jahr 2007 waren eine wunderbare Gelegenheit, die kulturelle und gesellschaftliche Tradition des UNI-THEATER-BALLS fortzuführen:

Zusammen eröffneten die beiden renommierten Institutionen der Stadt das Jubiläumsjahr am 20.1.2007 mit einer rauschenden Ballnacht. Die Ausstatter des Stadttheaters (Bernhard Niechotz und Thomas Döll) und Studierende der Angewandten Theaterwissenschaft (Christian Grammel und Janosch Pomerenke) verwandelten gemeinsam das Audimax in einen festlich geschmückten Ballsaal. Projektionen mit atmosphärischen Bildern tauchten den Saal in eine prächtige Stimmung, in dem zu Walzerklängen des Philharmonischen Orchesters Gießen getanzt werden konnte. Überraschungsauftritte unseres Schauspiel- und Musiktheater-Ensembles und die Freddie-Wonder-Combo sorgten bis nach Mitternacht für ein unvergessliches Ballerlebnis.

Fotos von Hans-Peter Löw

Schmachtigallen