Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum


Artikelaktionen

Prof. Dr. Ludwig Stecher

Prof. Dr. Ludwig Stecher

Leitung der Professur für Empirische Bildungsforschung

Sprechzeiten

Sprechstunde im Semester:
Nach Vereinbarung per Mail.

Adresse

Justus Liebig Universität Gießen
Institut für Erziehungswissenschaften

Professur für Empirische Bildungsforschung

Karl-Glöckner-Straße 21B, Raum 112a
35394 Gießen

Kontakt

0641 99-24070

Vita

Vita

Beruflich-wissenschaftlicher Werdegang

Forschung und Projekte

(Mit-)Herausgeberschaften

Mitgliedschaften

Hochschulpolitische Aktivitäten

Publikationen

Ausgewählte Publikationen
Stecher, L. & Maschke, S. (2013). Research on Extended Education in Germany - A General Model with All-Day Schooling and Private Tutoring as Two Examples. In International Journal for Research on Extended Education 1(1), 31-52.
Maschke, S., Stecher, L., Coelen, T., Ecarius, J. & Gusinde, F. (2013). Appsolutely smart! Ergebnisse der Studie Jugend.Leben. Bielefeld: W. Bertelsmann-Verlag.
Stecher, L. (2011). All-day School - Quo Vadis? Some remarks on the development of all-day schools in Germany. In I. Gogolin, J. Baumert & A. Scheunpflug (Hrsg.), Transforming education. Umbau des Bildungswesens. Large-scale reform projects in education systems and their effects. Bildungspolitische Großreformprojekte und ihre Effekte (S. 37-50). Wiesbaden: VS Verlag. (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Sonderheft, 13).