Inhaltspezifische Aktionen

Bauinvestitionsprogramm HEUREKA

Für die Umsetzung des Bauinvestitionsprogramms HEUREKA (HochschulEntwicklungs- und Umbauprogramm: RundErneuerung, Konzentration und Ausbau von Forschung und Lehre in Hessen) sowie ergänzender Baubudgets des Landes Hessen ist die Gesamtprojektleitung HEUREKA (GPL) verantwortlich. Die Projektleitung HEUREKA der JLU koordiniert gemeinsam mit den Akteurinnen und Akteuren aus dem Dezernat E (Liegenschaften, Bau und Technik) und dem Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) die Maßnahmen im Sinne eines Multiprojektmanagements.

Dazu zählt die Leitung des Programmmanagements in Hinblick auf die inhaltliche, zeitliche und qualitative Zielerreichung und die finanzielle Steuerung des Investitionsprogramms sowie in diesem Kontext die Vorbereitung der programmatischen Entscheidungen und Beratung des Präsidiums der JLU.

Wesentlicher Part darin ist die Koordination und Steuerung der Zustimmungs- und Genehmigungsprozesse mit dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst sowie dem Hessischen Ministerium der Finanzen und der weiteren externen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner auf kommunaler, regionaler und Landesebene.

 

Ihr Ansprechpartner für die Projektleitung HEUREKA an der JLU:

Guido Eisfeller
Referent bauliche Entwicklungsplanung und Projektleiter HEUREKA

Stabsabteilung Planung und Entwicklung
Justus-Liebig-Universität Gießen
Ludwigstraße 23, 35390 Gießen

Tel.: +49 (0)641 99-12622