Inhaltspezifische Aktionen

WTT - Wissens- und Technologietransfer

Über uns
Die Stabsabteilung Wissens- und Technologietransfer (WTT) der Justus-Liebig-Universität Gießen bildet die Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft und ist Ansprechpartner in allen Fragen der Zusammenarbeit von Mitgliedern der Universität mit Industrie- und Praxispartnern und weiteren außeruniversitären Partnern.
Mehr...
Bild: Rolf K. Wegst
Unterstützungsangebote
Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu Unterstützungs- und Beratungsangeboten der Stabsabteilung Wissens- und Technologietransfer (WTT) rund um die Förderung von Innovationen und den Transfer von Forschungsergebnissen.
Mehr ...
Strategisches Leitbild Transfer
Das Strategische Leitbild Transfer dient der Darstellung und Reflexion des grundlegenden Transferverständnisses der JLU. Vor diesem Hintergrund fast das Strategische Leitbild Transfer die Geschichte, die Rahmenbedingungen und die zentralen Handlungsfelder des Transfers – Kommunizieren, Beraten, Anwenden – an der JLU zusammen und vermittelt anhand zahlreicher Praxisbeispiele, in welcher vielfältigen Art und Weise Transfer an der JLU gelebt wird.
Mehr ...
Projekte
Die JLU ist zur Förderung von neuen, kreativen Ideen und technologischen wie sozialen Innovationen sowie für weiteren Transfer von Wissen in Wirtschaft und Gesellschaft in verschiedenen Projekten engagiert. Hier finden Sie weitere Informationen zu Transferprojekten, die zentral von der Stabsabteilung WTT betreut und durchgeführt werden.
Mehr ...
Servicestelle für Auftragsforschung und Dienstleistungsprojekte
Die Servicestelle für Auftragsforschung und Dienstleistungsprojekte der Stabsabteilung Wissens- und Technologietransfer bietet Ihnen einen umfassenden Service und Unterstützungsleistungen für den gesamten Prozess von Anbahnung bis Abwicklung von Vollkostenprojekten. Wesentliches Ziel ist es, die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von koordinativen und organisatorischen Verwaltungstätigkeiten zu entlasten und ihnen eine Ansprechperson in der Verwaltung zur Verfügung zu stellen. Damit soll die Projektadministration für die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler optimiert werden.
Mehr ...