Inhaltspezifische Aktionen

Über uns: Projektleitung

Das Projekt "Shaping the Future: Female and Queer Perspectives on Possible Futures" hat 2020 die siebte Ausschreibung des Ideenwettbewerbs zur Frauenförderung der Justus-Liebig-Universität Gießen gewonnen. Initiiert wurde das Projekt von Jana Christoffel und Anna Sophia Tabouratzidis, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen am Institut für Anglistik.

 

Jana Christoffel, M.A.

 Jana Christoffel ist seit Frühjahr 2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut der Anglistik der JLU. Sie forscht zur Intersektion von positiver Psychologie und zeitgenössischer anglophoner Literatur und zu Transkulturalität. 

Kontakt: jana.christoffel@anglistik.uni-giessen.de

 

 

 

 

 

 

 

Anna Sophia Tabouratzidis, M.A.

Anna Sophia Tabouratzidis ist seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Anglistik. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt auf zeitgenössischer anglophoner Speculative Fiction und Science Fiction. Sie interessiert sich besonders für systemtheoretische und soziologische Ansätze in zeitgenössischer Literatur und wie sich diese im öffentlichen Diskurs in Krisen- und Zukunftsnarrativen niederschlagen.

Kontakt: anna.tabouratzidis@anglistik.uni-giessen.de

 

 

 

 

 

 

Jana Abel

Die Designs und Grafiken der Vortragsreihe wurden von Jana Abel, Kommunikationsdesignstudent*in an der Hochschule RheinMain, eigens für diese Veranstaltungen entworfen. Für weitere Informationen zu Jana Abel und ihrer Arbeit, klicken Sie bitte hier