Inhaltspezifische Aktionen

19. Juni 2011: Diknu Schneeberger Trio

(Österreich) The Spirit of Django – Sinti-Swing aus Wien

Swingende Gitarrenmusik im Stil des großen Django Reinhardt erwartet die Zuhörer am Sonntag, den 19. Juni, dargeboten vom Trio des Wiener Sinto-Gitarristen Diknu Schneeberger, der bereits im letzen Jahr mit großem Erfolg im Botanischen Garten gastierte und der nun auf Grund intensiver Nachfrage von Seiten unseres Publikums erneut eingeladen wurde. 
Der heute 21-jährige Diknu verbindet perfekte Technik mit lockerer Verspieltheit, natürliche Musikalität und Melodiegefühl mit Virtuosität. Hin und wieder in sein Spiel eingefügte latein-amerikanische Wendungen verleihen seinem Gypsy-Sound zusätzliche Flexibilität. Das Zusammenspiel mit dem renommierten Wiener Jazzgitarristen Martin Spitzer und mit Vater Joschi Schneeberger am Bass ist geprägt von einem großartigen Einfühlungsvermögen für einander und folglich von einer traumwandlerischen Sicherheit.