Inhaltspezifische Aktionen

18. Juni 2017: Tony-Lakatos-Quintett

Energiegeladener Jazz der Spitzenklasse in zeitgenössischer Hardbop-Tradition

Der Namensgeber dieses hochkarätig besetzten Jazz-Quintetts ist der international bekannte Tenorsaxophonist Tony Lakatos. Er hat vier hochprofessionelle Musikerkollegen schon vor Jahren zu diesem Quintett zusammengestellt, in dem jedes Mitglied auf Augenhöhe mit den anderen agiert. Die Band spielt regelmäßig im Frankfurter Jazzkeller, einer in der internationalen Presse erwähnten und an Jazzliebhaber empfohlenen Location. Die Fangemeinde jedes einzelnen der beteiligten Musiker summiert die Begeisterung für Konzerte dieser Jazz-Combo aber auch in ganz Europa zu einem enthusiastischen Publikum, so dass Veranstalter immer von einem gelungenen Konzert und begeistertem Auditorium ausgehen können.

Das Tony-Lakatos-Quintett pflegt den Hardbop-Stil in seinen Konzerten. Hierfür bedient man sich der Werke großer Jazz-Komponisten wie Joe Henderson, Lee Morgan und Wayne Shorter. Aber auch Eigenkompositionen der Bandmitglieder reihen sich ein in die sehr professionell, mit guter Energie und großer Hingabe zum Jazz präsentierten Titel. 

 

Das Konzert beginnt um 11 Uhr.

 

Besetzung:

Tony Lakatos (Tenorsaxophon)

Axel Schlosser (Trompete)

Michael Flügel (Piano)

Thomas Heidepriem (Bass)

Axel Pape (Schlagzeug)