Inhaltspezifische Aktionen

Technology and Innovation Management (SS)

Inhalt der Veranstaltung "Technology and Innovation Management" (Lecture and Exercise)

Diese Veranstaltung ist in zwei Teile gegliedert. Im ersten Teil geht es um Grundlagen des Technologiemanagements. Hier werden Konzepte zum Verständnis von Technologiestrategien, etc. vorgestellt. Im zweiten Teil erfolgt eine Auseinandersetzung mit zentralen strategischen Konzepten des Innovationsmanagements. Danach werden spezifische Aspekte des Innovationsmanagements, wie z.B. die einzelnen Stufen des Innovationsprozesses betrachtet.

Detaillierte Informationen über die Konkretisierung der Modulinhalte entnehmen Sie bitte der Lehrveranstaltung.

Studierenden Feedback:

  • "Erklärungen und Thematiken wurden gut aufgefasst und vermittelt. Konzept der Vorlesung war sehr gut durchdacht."
  • "Eine sehr gute Vorstellung und verständliche Darstellung der Inhalte. Als Studenten konnten wir unsere Ideen immer einbringen in den Stunden."
  • "Energie und Präsenz."

Organisatorisches

Modulcode: 02-BWL:BSc-B10-2
Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Monika Schuhmacher
Ansprechpartner: Ricky Herman 
Turnus: Sommersemester
Prüfungsform:

Klausur

Kurssprache:

Englisch

Voraussetzung:  Erfolgreicher Abschluss aller Module der Orientierungsphase
Termine:
  • wird noch bekanntgegeben 

Link zur Seite der aktuellen Modulbeschreibung