Inhaltspezifische Aktionen

Prof. Dr. Ulrich Glassmann

Professor für Comparative Political Economy


Europa Universität Flensburg
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung
Munketoft 3b
24937 Flensburg
Tel.:+49 461 805 2566
E-Mail: ulrich.glassmann

Vita

Ulrich Glassmann, Jg. 1970, ist seit 2016 Professor an der Europa-Universität Flensburg. Er war Doktorand am Max Planck Institut für Gesellschaftsforschung in Köln und Mitarbeiter am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz und an der Universität Konstanz. Promoviert wurde er in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Osnabrück. 

Arbeitsschwerpunkte

Wirtschafts- und Sozialpolitik, regionale Governance-Forschung, empirische Demokratieforschung sowie experimentelle Untersuchungen zu politischem Verhalten.Insbesondere in Deutschland und Italien hat Ulrich Glassmann umfangreiche Feldforschung zu diesen Themen unternommen. In seiner derzeitigen Arbeit untersucht er die Wirtschafts- und Sozialstruktur mediterraner Volkswirtschaften, insbesondere im Hinblick auf den Einfluss familiärer Netzwerke auf die Wirtschaftsleistung von Regionen. Weitere Informationen: Homepage der Professur