Inhaltspezifische Aktionen

Zwei Top 10-Platzierungen für JLU-Golfer bei der DHM im GC Winnerod

 

Mit insgesamt fünf Golferinnen und Golfern war die JLU bei der diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaft vertreten, die von der THM Mittelhessen im Golfclub Winnerod ausgerichtet wurde. Dabei konnten die Spielerinnen und Spieler in einem teilweise doch sehr hochklassigen Teilnehmerfeld, unter ihnen einige Plushandicaper, zwei Achtungserfolge erzielen. In der Einzelwertung belegte Dr. Yvonne Zimmer-Ackermann mit Runden von 85 und 88 Schlägen einen beachtlichen neunten Platz in der Damenwertung. Ebenfalls in den Top 10 landete das JLU-Team, bestehend aus Dr. Yvonne Zimmer-Ackermann, Tim Gorr, Marius Strippelmann und Dr. Marco Danisch, das den sechsten Platz belegte.

In der Einzelwertung der Herren landeten die Golfer der JLU im Mittelfeld. Marius Strippelmann belegte den 16. Platz (161 Schläge), Tim Florian Gorr Platz 22 (168 Schläge) und Dr. Marco Danisch den 25. Platz (174 Schläge). In der Damenwertung belegte Franziska Brust mit insgesamt 213 Schlägen den 11. Platz.

Ein besonderer Dank gilt den Ausrichtern, der THM Mittelhessen sowie dem GC Winnerod, die nicht nur einen sportlich anspruchsvollen, sondern auch top gepflegten Platz bereitgestellt haben. Darüber hinaus wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch ein sehr abwechslungsreiches Rahmenprogramm und eine hervorragende kulinarische Versorgung geboten.