Inhaltspezifische Aktionen

Ehrendoktorwürde für Prof. Dr. em. Bernd Hoffmann

Herr Prof. Dr. em. Bernd Hoffmann (KGGA) wurde am 17.05.2018 im Rahmen einer Feierstunde der University of Life Sciences in Lublin (Polen) die Ehrendoktorwürde (Dr. h.c.) verliehen. Herr Prof. Hoffmann kann sich damit über seine zweite Ehrendoktorwürde freuen.  Die Universität würdigte seine Verdienste um die Entwicklung von Methoden zur Steroidhormonanalytik, seine Forschung auf dem Gebiet der Reproduktionsbiologie großer und kleiner Haustiere sowie deren Umsetzung in die angewandte Therapie und Biotechnologie. Prof. Hoffmann hat sich aufgrund seines hohen Engagements   im Rahmen der Forschungszusammenarbeit und der Verständigung beider Universitäten verdient gemacht. Herausgehoben wurden auch seine enge Zusammenarbeit mit polnischen Wissenschaftlern und die Förderung polnischer Nachwuchswissenschaftler.
Der Fachbereich gratuliert Herrn Prof. Hoffmann sehr herzlich zu dieser Auszeichnung.