Inhaltspezifische Aktionen

BertHa: Kompetenzentwicklung für Haushaltsnahe Dienstleistungen. Berufliche Qualifizierung - Anerkannte Zertifizierung.

Laufzeit: 2006-2009

Das Projekt BertHa zielte auf die Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines kompetenzbiographischen Qualifikationskonzeptes im Segment Haushaltsnaher Dienstleistungen.

Das Projekt wurde von der kiezküchen ausbildungs ggmbh, Berlin durchgeführt und durch die Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Erziehungswissenschaft, Fachgebiet Berufspädagogik/Didaktik der Arbeitslehre) unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Friese wissenschaftlich begleitet

Das Projekt BertHa lief vom 01.09.2006 bis zum 31.12.2009 und wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) sowie der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales, Berlin gefördert.

Weitere Infos zum Projekt finden Sie hier.