Fachkonferenz des AK Regulierung in Netzindustrien der Schmalenbach-Gesellschaft zum Thema „Konsistenter Regulierungsrahmen für die Finanzierung von Infrastrukturinvestitionen“

Am 3.6.2014 fand eine Fachkonferenz des Arbeitskreises Regulierung in Netzindustrien der Schmalenbach-Gesellschaft zum Thema „Konsistenter Regulierungsrahmen für die Finanzierung von Infrastrukturinvestitionen“ in den Räumen der Vattenfall GmbH in Berlin statt. Mehr als einhundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Regulierungsbehörden, regulierten Unternehmen, Beratungsgesellschaften und Universitäten diskutierten in drei Panels Fragen zum Verhältnis von Regulierung und Investitionen. Prof. Götz war als Mitglied des Arbeitskreises an der Organisation der Veranstaltung beteiligt und moderierte das Panel „Entflechtung in Netzindustrien – Ein Sektorvergleich“. Auf dem Panel waren vertreten: Peter Abegg, Senior Economist Regulatory Affairs, Deutsche Bahn AG, Stefan Hadré, Leiter Controlling BU Distribution, Vattenfall Europe Netzservice GmbH und Dr. Stefan Heng, Senior Economist, Deutsche Bank Research sowie Prof. Dr. Gert Brunekreeft, Jacobs University Bremen.