Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Marco Carlo Ziegler (M.Sc.)

Marco Carlo Ziegler_neu
Foto: Anja Schaal
Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt Einstieg mit Erfolg

Otto-Behaghel-Str. 10 E 
Raum E 215
35394 Gießen

Tel. 0641/99-26284, Fax 0641/99-19736


Sprechstunde: nach Vereinbarung Twitter

                                     

  Einstieg mit Erfolg 2020Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung

Konferenzbeiträge


Ziegler, M.C. (2019). Possible effects of stimulus range on participants accuracy in Dot-Comparison-Tasks. Poster präsentiert auf der 15. Arbeitstagung für Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik (DPPD), Dresden, September 2019.

 

Niemitz, N., Domogala, T., Weingardt, V., Ziegler, M.C. & Kersting, M. (2019). Difficulty of sample tasks and the threat of instruction texts: Effects on test anxiety and performance. Poster präsentiert auf der 15. Arbeitstagung für Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik (DPPD), Dresden, September 2019.


Weingardt, V, Ziegler, M.C., Ehrlich S. & Treppesch, C. (2019). Informationssuche und Nutzung von Online Self-Assessments bei der Studienwahl. Eine vergleichende Untersuchung von Studienanfänger/innen. Poster präsentiert auf der Fachtagung des Carl-Zeiss-Stiftung Kollegs (CZSK) zur Nutzbarmachung von Online-Self-Assessments für die Studieneingangsphase, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Januar 2019.


Ziegler, M.C., Tammer, K. & Kersting, M. (2018). Standardisierte Qualitätsminderung- Wie die Praxis der Testinterpretation anhand von Normwerten Objektivität und Validität gefährdet. Poster präsentiert beim 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Frankfurt, September 2018.

 

Ziegler, M.C. (2018). Denn Sie wissen nicht, wie oft Sie messen sollen! Zur Reliabilitätsmessung des „Approximate Number System“ in Abhängigkeit der durchgeführten Experimentaldurchgänge. Poster präsentiert beim 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Frankfurt, September 2018.

 

Awards

 

Stipendium - ZPID - Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation. Travel grant for the Research Synthesis 2019 in Dubrovnik, Croatia.

 

Memberships

 

GGS-Section Organizational Behavior & Human Resource Management