Inhaltspezifische Aktionen

Hinweis zur ÄAppO-Novelle der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland

An alle Medizinstudierende

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, wird momentan auf Bundesebene heiß diskutiert, wie die Approbationsordnung in Zukunft aussehen soll. Der bvmd (Bundesvertretung Medizinstudierender in Deutschland) hat in Zusammenarbeit mit einigen anderen Vereinen schon Positionspapiere veröffentlicht und an einigen Verhandlungen teilgenommen, jedoch wurde die Abstimmung über die geplanten Änderungen vertagt. 

"Gekämpft" wird unter anderem für die Beibehaltung des Wahltertials und die Teilung des Hammerexamens. Nun sind wir an der Reihe, etwas zu tun.

Wie? Ganz leicht! Wenn ihr gleich loslegen wollt, einfach auf den unten stehenden Link klicken und eure Meinung sagen. So könnt ihr mithelfen das Wahltertial zu retten (und euch gleichzeitig auch noch für andere geplanten Änderungen der Approbationsordnung stark machen). 

Nähere Infos zur Änderung der Approbationsordnung gibt es auf der Homepage www.bvmd.de!