Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

E-Learning Map

E Learning Map

Die E-Learning Map bietet Ihnen interessante Informationen rund um das Thema „E-Learning in der Hochschullehre“. Neben Grundlagen für den Einstieg finden Sie einen Überblick über die wichtigsten E-Learning-Werkzeuge und -Methoden an der JLU Gießen – geordnet nach ihrem Einsatz vor, während und nach der Veranstaltung. Die Seite bietet Ihnen darüber hinaus unter „weitere Informationen“ einen Überblick über übergreifende Themen, wie beispielsweise das didaktische Design von E-Learning-Szenarien, Rechtsfragen, Medientechnik und Medienproduktion.

E-Learning Map

Ungeachtet Ihrer E-Learning-Kenntnisse oder der Intenstität der E-Learning Anteile in Ihren Lehrveranstaltungen möchten wir Sie auf die Grundsätze des wissenschaflichen Arbeitens und guter wissenschaftlicher Praxis als zentralen Bestandteil von Studium und Lehre hinweisen.

Haben wir etwas vergessen?
Ihnen fehlen Informationen? Nutzen Sie einfach unser Formular und wir kümmern uns gerne um eine Ergänzung!
Hier geht's zum Formular...