Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Das Zentrum für Materialforschung veröffentlicht seinen Bericht 2016/17

Titelbild Zweijahres-Bericht 2016/17Darin gibt das ZfM/LaMa einen breit gefächerten Überblick über seine Arbeit während der ereignisreichen Startphase. Beispielhaft stellt der Bericht einige der erfolgreichen Forschungsarbeiten des Zentrums, seine wachsenden Aktivitäten in der strukturierten Fortbildung des wissenschaftlichen Nachwuchses und seine barrierefrei gemeinsam nutzbaren Forschungsmethoden vor, die im Sinne von „core facilities“ entwickelt werden. Zudem präsentiert das Zentrum sein Expertenteam, berichtet vom Ausbau seines internationalen Netzwerks aus Kooperationspartnern in Forschung und Lehre und erläutert seine Aktivitäten, mit denen das Bewusstsein für moderne Materialforschung in der Öffentlichkeit geweckt und geschärft werden soll.