Inhaltspezifische Aktionen

Das Zentrum für Materialforschung veröffentlicht seinen Bericht 2016/17

Darin gibt das ZfM/LaMa einen breit gefächerten Überblick über seine Arbeit während der ereignisreichen Startphase. Beispielhaft stellt der Bericht einige der erfolgreichen Forschungsarbeiten des Zentrums, seine wachsenden Aktivitäten in der strukturierten Fortbildung des wissenschaftlichen Nachwuchses und seine barrierefrei gemeinsam nutzbaren Forschungsmethoden vor, die im Sinne von „core facilities“ entwickelt werden. Zudem präsentiert das Zentrum sein Expertenteam, berichtet vom Ausbau seines internationalen Netzwerks aus Kooperationspartnern in Forschung und Lehre und erläutert seine Aktivitäten, mit denen das Bewusstsein für moderne Materialforschung in der Öffentlichkeit geweckt und geschärft werden soll.