Intercultural Communication and Business
Der Masterstudiengang Intercultural Communication and Business (ICB) bietet das Studium einer Fremdsprache unter ökonomischen Gesichtspunkten mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Nebenfach.
Masterstudiengang im Fachbereich „Sprache, Literatur, Kultur“
(Einführung Wintersemester 2020/21)
Regelstudienzeit: 4 Semester – 120 CP
Studienbeginn: zum Winter- und zum Sommersemester
Abschluss: Master of Arts
Bewerbung: voraussichtlich vom 01.06.-15.09.2022
Studienaufbau
Der Studiengang besteht aus:
• gemeinsames Einführungsmodul „Intercultural Communication“
• fremdsprachliches Hauptfach
• wirtschaftswissenschaftliches Nebenfach
• zweiten Wirtschaftsfachsprache
• Master-Thesis
Folgende fremdsprachliche Hauptfächer werden angeboten:
• Anglophone Literary, Cultural and Media Studies
• English Linguistics
• Französisch
• Spanisch
• Portugiesisch
• Russisch
Als zweite Wirtschaftsfachsprache werden angeboten:
• Englisch
• Französisch
• Kroatisch/Serbisch/Bosnisch
• Polnisch
• Portugiesisch
• Russisch
• Spanisch
• Tschechisch
Die zweite Wirtschaftsfachsprache (20 CP) kann durch ein praxisorientiertes Projekt oder ein Praktikum ersetzt werden.
Hinzu kommt das Master-Nebenfach Wirtschaftswissenschaften. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.