Inhaltspezifische Aktionen

Wissenschaftliche Begleitung des kolumbianischen Friedensprozesses mit dem CAPAZ

Die Professur für Friedensforschung ist in Forschung, Lehre und Wissenstransfer konsequent international ausgerichtet. Der regionale Schwerpunkt liegt dabei auf Lateinamerika.

Prof. Dr. Peters ist Direktor des Instituto Colombo-Alemán para la Paz (CAPAZ) in Bogotá/Kolumbien. Getragen von einem Konsortium deutscher und kolumbianischer Universitäten fördert das Instituto CAPAZ, seit 2019 „DAAD-Exzellenzzentrum in Forschung und Lehre“, den kolumbianischen Friedensprozess durch Forschung sowie Aus- und Weiterbildung und berät Akteurinnen und Akteure in Politik und Gesellschaft. 

Das CAPAZ wurde von zehn Universitäten und Forschungseinrichtungen in Kolumbien und Deutschland gegründet und wird  DAAD aus Mitteln des Auswärtigen Amtes finanziert. Heute sind im CAPAZ 20 Universitäten aus Kolumbien und Deutschland zusammengeschlossen. Das CAPAZ bietet Wissenschaftler/-innen, Studierenden, Medien sowie Personen und Institutionen aus Politik, Kultur und Zivilgesellschaft exzellente Kooperationsbedingungen.


Weitere Informationen:
http://www.page.instituto-capaz.org

Instagram @instituto_capaz: https://www.instagram.com/instituto_capaz/

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYcQeNAapud421CGFmUWRaA/featured