Neuer Blogbeitrag

Von Max Lesch und Farnaz Dezfouli Asl

In dem neusten Blogbeitrag am Peace Research Institute Frankfurt haben sich Max Lesch und Farnaz Dezfouli Asl mit den jüngsten Erkenntnissen der unabhängigen internationalen Untersuchungskommission zur Ukraine befasst, die sich auf die Verletzungen des humanitären Völkerrechts konzentriert.

Sie argumentieren, dass solche Kommissionen gestärkt werden sollten, da ihr Einsatz insbesondere in Fällen (wie Syrien oder Jemen) unerlässlich ist, in denen mangelnder politischer Wille die internationale Gemeinschaft daran gehindert hat, eine angemessene Perspektive für Rechenschaftspflicht und Gerechtigkeit zu bieten.

Den ganzen Blogeintrag können Sie hier nachlesen.

In their latest blog post at Peace Research Institute FrankfurtMax Lesch and Farnaz Dezfouli Asl have looked at the recent findings of the Independent International Commission of Inquiry on Ukraine focusing on the IHL violations.

They argue that such commissions should be strengthened as their use is essential especially in cases (such as Syria or Yemen) where lack of a political will has blocked the international community from providing a proper prospect for accountability and justice.

The link to the blog post is here.