Offen für alle Studierende der JLU Gießen: Call for Abstracts für Sammelband zu jüdischen Jurist*innen

Für einen kleinen biographischen Sammelband zu jüdischen Jurist*innen bzw. Jurist*innen, die sich gegen NS-Unrecht, Antisemitismus und für die jüdische Emanzipation eingesetzt haben, suchen wir nach studentischen Beiträgen.

Studierende, die sich für die Veröffentlichung einer selbst verfassten Kurzbiographie im Sammelband interessieren, sind herzlich eingeladen bis zum 10.05.2023 ein Abstract zu verfassen. Darin soll das Leben der Person skizziert und ihre Beziehung zum Thema Antisemitismus bzw. Judentum erklärt werden.Der Sammelband wird im Rahmen des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Projekts „Seeing Antisemitism Through Law: High Promises or Indeterminacies?“ (Leitung: Prof. Dr. Thilo Marauhn und Dr. Reut Yael Paz) erscheinen.

Weitere Informationen zu den Anforderungen und eine Liste mit Vorschlägen für zu biographierende Persönlichkeiten können Sie dem Call for Abstracts hier entnehmen.

veranstaltung