Ausschreibung der Stipendien für Doktorand:innen 2023

Zurzeit schreiben wir die Doktorand:innen-Stipendien für Promotionsstudierende aus, die ab 1. August 2023 ein vier- bis sechsmonatiges Forschungsprojekt in den USA durchführen möchten. Bewerbungsfrist ist der 1. November 2022.

Chancen für Nachwuchswissenschaftler:innen: Vernetzen Sie sich mit der Forschung in den USA!

Bis zum 1. November 2022 können sich deutsche Nachwuchswissenschaftler:innen bei Fulbright Germany für ein Doktorand:innenstipendium bewerben. Wir fördern vier- bis sechsmonatige Forschungsprojekte an einer US-Hochschule, die zwischen dem 1. August 2023 und 31. Dezember 2023 begonnen werden.

Das Stipendium finanziert Unterhaltskosten von 1.700 Euro/Monat, die transatlantische Reise und eine Kranken-/Unfallversicherung. Das Fulbright J-1 Visum ist kostenlos, und für sonstige Nebenkosten kommt eine Pauschale von 300 Euro auf.

Werden Sie Teil des internationalen Netzwerks von Fulbright-Stipendiat:innen und Alumni!

Sie möchten mehr über Programm und Bewerbung erfahren? Besuchen Sie uns in unserer „Office Hour“ am 14. September von 13:00 bis 14:00 Uhr auf Zoom. Bitte registrieren Sie sich hier, damit wir Sie vor dem Termin über die Zoom-Zugangsdaten informieren können.

Detaillierte Informationen zum Stipendienprogramm finden Sie auf unserer Webseite.

Für Rückfragen steht Ihnen Johann Baumgart unter doktoranden@fulbright.de gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auch, wenn Sie @fulbrightgermany (Instagram/Facebook) und @fulbright_de (twitter) taggen, damit wir die Posts mögen und teilen können. Auf FacebookInstagram und Twitter verwenden wir den Hashtag #FulbrightGermany.

Vielen Dank für Ihr Interesse und die Unterstützung des Fulbright-Programms.