Studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Hybride Lehre gesucht

Studentische Hilfskräfte (m/w/d) im Bereich Hybride Lehre

Das Dekanat des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften sucht ab sofort, zunächst befristet auf 6 Monate (mit der Möglichkeit der Verlängerung) eine

Studentische Hilfskraft (m/w/d)

im Bereich Hybride Lehre

(30 h/Monat).

Das Dekanat des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften setzt sich aktiv für die Förderung moderner Lehrmethoden ein und sucht daher eine engagierte studentische Hilfskraft, die bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von hybriden Lehrveranstaltungen unterstützt.

Aufgabengebiete

• Planung von hybriden Lehrveranstaltungen einschließlich der technischen Aspekte.
  • Unterstützung bei der organisatorischen Umsetzung hybrider Lehrformate.
  • Technische Unterstützung während der Lehrveranstaltungen.
  • Nachbereitung und Evaluation der hybriden Lehrveranstaltungen.

Voraussetzungen

• Spezielle technische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, alle notwendigen Fähigkeiten bringen wir Ihnen bei.
  • Eine gewisse IT-Affinität und Interesse an modernen Lehrmethoden sind wünschenswert.

Wir bieten

• Ein freundliches und selbstorganisiertes Team von administrativ-technischen Mitarbeitern sowie weiteren studentischen Hilfskräften
  • Technische und wissenschaftliche Fortbildung im Rahmen der Durchführung von praxisorientierten IT-Projekten
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit überwiegend selbst gewählten Arbeitszeiten und der Möglichkeit mobilen Arbeitens
  • Team-Events zur gemeinsamen Unterhaltung sowie gemütliche und ruhige Arbeitsplätze zur individuellen Fort- und Weiterbildung

Wenn Sie sich für die Stelle einer studentischen Hilfskraft im Bereich der hybriden Lehre am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften interessieren und begeistern können, senden Sie bitte Ihre Bewerbung bis zum 17. Oktober 2023 an: lukas.schick@wirtschaft.uni-giessen.de.