Anleitung zum Einrichten von Filterregeln in Outlook Web Access verfügbar

Liebe Studierende, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

um die Flut an E-Mails effektiver zu verwalten und die tägliche Kommunikation zu vereinfachen, möchten wir Ihnen eine neue Anleitung zur Verfügung stellen. Viele von Ihnen erhalten regelmäßig eine Vielzahl von E-Mails, darunter auch solche zur Probandensuche für verschiedene Studien, die von allgemeinen Benachrichtigungen und persönlicher Korrespondenz getrennt werden sollten. Um Ihnen zu helfen, Ihre E-Mails effizienter zu organisieren, haben wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung von Filterregeln in Outlook Web Access (OWA) erstellt.

Diese Anleitung führt Sie durch den Prozess der Erstellung spezifischer Filterregeln, mit deren Hilfe Sie E-Mails automatisch in vordefinierte Ordner innerhalb Ihres Posteingangs sortieren können. Auf diese Weise können Sie beispielsweise alle E-Mails, die sich auf die Probandensuche beziehen, direkt in einen separaten Ordner umleiten, um sie von Ihrem Hauptposteingang fernzuhalten. Dies erleichtert nicht nur das Auffinden relevanter Informationen, sondern hilft auch, Ihren Posteingang übersichtlich und frei von Unordnung zu halten.

Die Anleitung finden Sie unter folgendem Link: Anleitung zur Einrichtung von Filterregeln in OWA.

Wir ermutigen alle, sich ein wenig Zeit zu nehmen, um diese nützliche Funktion einzurichten, mit der Sie Ihre E-Mail-Kommunikation besser verwalten können. Sollten Sie bei der Einrichtung der Filterregeln auf Probleme stoßen oder weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an support@wirtschaft.uni-giessen.de. Wir stehen Ihnen bei jedem Schritt mit Rat und Tat zur Seite.

Wir hoffen, dass diese Anleitung für Sie nützlich ist, und freuen uns auf Ihr Feedback, damit wir unsere zukünftigen Leitfäden und Anleitungen verbessern können.

Das IT- und Service-Center des FB02